Umbau Poststrasse 4

Das schützenswerte Wohn- und Geschäftshaus an der Poststrasse 4 sollte durch eine umfassende Sanierung seinen ursprünglichen Charme und seine zentrumsgerechte Repräsentanz zurückerhalten werden. Dabei wurde die Liegenschaft nach denkmalpflegerischen Grundsätzen komplett erneuert und der Restaurantbetrieb wurde von der Büro- und Wohnnutzung in den Obergeschossen entflechtet. Alle Einheiten wurden wieder auf einen zeitgemässen, markkonformen Stand gebracht.

Die Hesta Immobilien hat für dieses Vorhaben die Planung und Bauleitung sowie die Erstvermietung des Restaurants, des Büros bzw. der Wohnungen übernommen.

Grosse Herausforderungen stellten die Rekonstruktion des Mansardendachs und die Erfüllung der betrieblichen Anforderungen eines Restaurants in einer bestehenden Liegenschaft dar. Insbesondere weil gleichzeitig die strengen Auflagen des Brandschutzes und des hindernisfreien Bauens erfüllt werden mussten.